Einige Masken haben es sogar ins Museum geschafft

Das Foto oben in der Tagline haben wir natürlich montiert, aber einige Kinder haben tatsächlich so schön gemalt, dass die ersten Museen bereit sind, die Masken als echte CORONArt auszustellen. Im Stadtmuseum Bocholt vom 22.9.2020 - 17.01.2021 in der Sonderaustellung "WIR TROTZ(EN) CORONA"  und im Rheder Medizin- und Apothekenmuseum wurde sogar das Tröpfcheninstrument aufgegriffen und eine Experimentalstation gebaut. Die Kinder sind mega-stolz und bekommen von uns natürlich eine Ersatzmaske!

Einige Schulen haben auf ihrer Homepage von unserem Projekt berichtet

Grundschulverbund Liebfrauen
Projekt wurde an beiden Standorten in Stenern und in Barlo mit den Klassenstufen 1-4 und einer altersgemischten Sprachförderklasse durchgeführt.

Clemens-Dülmer-Grundschule
Projekt wurde in allen 11 Klassen der Jahrgangsstufen 1-4 durchgeführt.

St. Bernhard-Grundschule
Projekt wurde in allen 14 Klassen der Jahrgangsstufen 1-4 durchgeführt.

Astrid Lindgren Grundschule Köln/Brühl (Bericht in Arbeit) ca. 200 Kinder in 8 Klassen.
Hier wurden im Gegensatz zu den Bocholter Schulen, bereits fertige Masken aus dem Experimentalmaterial bemalt, da keine Nähinitiative gefunden wurde.

Josefschule Bocholt
Projekt wurde in allen Klassenstufen 1-4 und einer altersgemischten Sprachförderklasse durchgeführt.

Piusschule Rhede
Projekt wurde in allen 9 Klassen (davon 4 gemischte Eingangsklassen 1/2, 2 dritte Klassen und 3 vierte Klassen) durchgeführt.

GS-Verbund Ludgerus & Klaraschule (Teilstandort)
Projekt wurde in allen 15 Klassen inkl. einer Sprachförderklasse durchgeführt

Ludgerusschule Rhede
Projekt wurde in allen 11 Klassen durchgeführt.

Diepenbrockschult Bocholt
Projekt wurde in allen 16 Klassen durchgeführt.